Die Praxis hat heute geschlossen. Wir sind morgen ab 8:00 Uhr wieder für Sie da.

Adresse

Dr. med. Antje Kögel &
Daniela Schmiedecke
Neubaustr. 11  - 94315 Straubing

Kontakt

Email: info@hausaerzte-ittling.de
Telefon: 09421-63296
Telefax: 09421-74313
Dr. med. Antje Kögel
Ich habe an der Universität Leipzig Humanmedizin studiert. Nach Abschluss des Studiums erfolgte eine chirurgisch-orthopädische Ausbildung im Sporthopädicum Straubing und eine Assistenz im Fachgebiet Anästhesie im ambulanten OP-Zentrum Straubing. Anschließend arbeitete ich im Klinikum St. Elisabeth Straubing auf einer internistischen Station. Danach beendete ich meine Facharztausbildung in der allgemeinmedizinische Praxis von Herrn Dr. Hölzl. Von Juli 2000 bis Juni 2013 arbeitete ich dann zusammen mit Herrn Dr. Hölzl in der Gemeinschaftspraxis Hölzl/Kögel.
Dr. med. Antje Kögel Fachärztin für Allgemeinmedizin Chirotherapie & Praxisleitung
Mein Motto: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Daniela Schmiedecke
Geboren und aufgewachsen in Straubing absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin und meine weitere Ausbildung in München. Neben Schilddrüsenchirurgie im KH Martha-Maria in Solln und Kardiologie in der Privatklinik Josephinum arbeitete ich in einigen allgemeinärztlichen Praxen. Nach der Facharztanerkennung wirkte ich für einige Jahre in einer internistisch-diabetologischen Praxis in Haidhausen als angestellte Ärztin mit. Mitte 2013 übernahm ich den Praxisanteil von Hr.Dr. Hölzl in Ittling und freue mich auf die neue Aufgabe. Meine Schwerpunkte liegen v.a. in der Schilddrüsentherapie und der Reisemedizin.
Daniela SchmiedeckeFachärztin für Allgemeinmedizin & Praxisleitung
Mein Motto: Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte (Wilhelm Raabe)

Unser Team stellt sich vor!

 



Heike Sebast
Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten kam ich in die Praxis, in der ich nunmehr schon seit vielen Jahren tätig bin. Im Jahr 2002 absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur reisemedizinischen Assistentin. Im Rahmen der Reiseberatung und bei allgemeinen Impffragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Seit dem Jahr 2010 habe ich die Zusatzausbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und bin seit dem 01.01.2014 Praxismanagerin & Qualitätsmanagementbeauftragte der Praxis.
Heike SebastPraxismanagerin
Christine Eiglsperger
Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte habe ich in einer Allgemeinarztpraxis in Stallwang erfolgreich abgeschlossen und konnte dort noch viele Jahre Berufserfahrung sammeln. In Straubing arbeitete ich noch in zwei weiteren Allgemeinarztpraxen. Seit Januar 2014 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Frau Dr. Kögel und Frau Schmiedecke tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt ist überwiegend die Tätigkeit im Labor sowie die Patientenaufnahme an der Anmeldung.
Christine EiglspergerMein Motto: Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Susanne Euler
Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte absolvierte ich in einer Praxis für Neurologie / Psychiatrie. Seit dem 01.04.2013 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Frau Dr. Kögel und Frau Schmiedecke tätig. Meine Aufgaben umfassen die Abwicklung der Anmeldung, Labor und seit Januar 2015 bin ich die Hygienebeauftragte der Praxis.
Susanne EulerMein Motto: Den Mutigen gehört die Welt!
 Viola Aschenbrenner
Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in einer gastroenterologischen Praxis in Straubing. Anschließend arbeitete ich noch einige Zeit in einer Praxis mit chirurgischen und proktologischen Bereichen. Seit Ende 2019 bin ich nun hier bei Fr. Dr. Kögel und Frau Schmiedecke angestellt. Meine Aufgaben umfassen u.a. Die Patientenabwicklung an der Anmeldung.
Viola AschenbrennerMein Motto: Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. (Carl Hilty)
Sonja Kieninger
Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in der Praxis Dr Hölzl/Dr Kögel. Danach war ich 16 Jahre lang in der Augenheilkunde tätig. Seit Dezember 2020 bin ich nun in der Gemeinschaftspraxis Dr Kögel und Frau Schmiedecke tätig.
Sonja KieningerMein Motto: Dein Leben ist so bunt wie Du dich traust es auszumalen.

Über uns

Unserer Arztpraxis liegt die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten sehr am Herzen. Wir verstehen uns als Ihr Wegbegleiter durch alle Lebenslagen,
für alle großen und kleinen Probleme.
Im Krankheitsfall erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam das Behandlungskonzept und
gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.

Quicklinks

Öffnungszeiten

First NameLast Name
Montag
8-12 Uhr | 16-18 Uhr
Dienstag
8-12 Uhr | 15-18 Uhr
Mittwoch
8-13 Uhr
Donnerstag
8-12 Uhr | 16-19 Uhr
Freitag
8-14 Uhr

Die Praxis hat heute geschlossen. Wir sind morgen ab 8:00 Uhr wieder für Sie da.

Neuigkeiten